Projekt

Unterhaltsplanung für Bürogebäude der ETH

Neu übernimmt die Abteilung Betrieb der ETH Zürich den Gebäudeunterhalt von zwei Bürogebäuden im Besitz der ETH Zürich Foundation. Als Grundlage für die Übergabe des Unterhalts erstellen wir eine Bestandsaufnahme der beiden Gebäude nach e-BKP-H, lokalisierten die Instandhaltungsschwerpunkte und erarbeiteten eine Leitlinie für die Unterhaltsarbeiten.

Unsere Leistungen

  • Erstellen von Bestandesaufnahmen für die Fachbereiche Architektur, Brandschutz, Erdbebensicherheit und Gebäudetechnik HLKKSEGA
  • Festhalten der Bestandesaufnahmen in einer Dokumentation
  • Einordnen der Aufnahmen in Zustandskategorien
  • Definieren der Massnahmen aufgrund der Zustandskategorien
  • Abschätzen der Investitionen
  • Aufteilen der Investitionen in Arbeitspakete
  • Aufsetzen eines Instandhaltungs- und Wartungsplans, als Leitlinie für Unterhaltsarbeiten und für die langfristige Finanzplanung
Weinbergstrasse, ETH Zentrum
Bürogebäude WEV, Weinbergstrasse, ETH Zentrum

Titelbild: Bürogebäude HCP, ETH Hönggerberg

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