Projekt

AV-Technik für das EBP Bürohaus Berlin

Für unser neues Bürohaus ‘Am Hamburger Bahnhof’ in Berlin konzipierten und realisierten wir die A/V-Ausstattung der Konferenz- und Sitzungsräumlichkeiten im Erdgeschoss.

Gefragt war eine hochwertige, flexible und leicht bedienbare A/V-Ausstattung für alle gängigen Anwendungsfälle. Den grösseren Konferenzsaal statteten wir mit einer Festinstallation für Projektion und Raumbeschallung aus, mit zentraler Mediensteuerung, Anbindung an die Gebäudeautomation und drahtloser Signalzuspielung der Präsentationsmedien. Im kleineren Sitzungsraum realisierten wir ein mobiles A/V-System mit Grossbildschirm und Medienplayer, welches sich dank seiner Mobilität auch problemlos in anderen Räumen und Situationen einsetzen lässt.

Eine der Aufgaben war, die A/V-Technik dezent in die gediegene Umgebung einzufügen. Gleichzeitig war eine hohe Systemflexibilität bei einfachster Bedienbarkeit gefragt. Beide Anforderungen konnten wir mit unserem Konzept lösen.

Unsere Leistungen

Erstellen des systemtechnischen Konzepts (mit Varianten) der benötigten A/V-Technik mit GA-Anbindung; Erstellen sämtlicher Ausschreibungsunterlagen; Evaluation der Angebote, Ausführungsbegleitung und Unterstützung der örtlichen Bauleitung; technische Abnahme und Betriebsübergabe.