Projekt

Businessplan Ladestellen für die Elektromobilität

Die Elektromobilität und insbesondere das Ladegeschäft bietet für den Energieversorger eine attraktive Geschäftschance. EBP entwickelt mit dem Kunden einen Businessplan für die erfolgreiche Marktbearbeitung.

Der Energieversorger ist gewillt, die Chancen der Elektromobilität zu nutzen. Basierend auf einer Marktanalyse identifizieren EBP und der Kunde im Ladegeschäft attraktive Geschäftsfelder und Marktnischen. Für die Bearbeitung dieser entwickeln beide ein geeignetes Marketingkonzept, das insbesondere die Gestaltung der Dienstleistung, die Definition der Standorte als auch die Preisgestaltung umfasst.

Zudem bestimmen der Kunde und EBP die konkrete Umsetzung und die nötigen Ressourcen. Basierend darauf nehmen beide die langfristige Finanzplanung vor und beurteilen die Wirtschaftlichkeit sowie die Geschäftsrisiken. Die Resultate werden für die Geschäftsleitung in einem Businessplan zusammengefasst, der eine einfache Beurteilung des Vorhabens erlaubt.