Projekt

Erklärfilm Minergie

Im Auftrag von Minergie entwickelte und produzierte EBP einen Erklärfilm, der die Minergie-Markenwerte vermittelt. Dabei greift er bewusst bestehende Klischees auf, um diese auszuräumen.

Minergie Erklärfilm, realisiert auf Deutsch, Französisch und Italienisch

Marken-Refresh, neue Produkte und eine komplett neu aufgesetzte Website – Minergie hat sich für Anfang 2017 viel vorgenommen. Um auf diese „neue Minergie“ aufmerksam zu machen und die Kernbotschaften des Labels zu kommunizieren, setzte EBP für den Verein einen animierten Erklärfilm um.

Idee, Storyboard, Illustration und Animation aus einer Hand

Der Film soll einen Überblick geben und neugierig machen. Er soll Minergie als DAS Label für nachhaltiges Bauen und weitere umfassende Services darstellen, die Minergie-Markenwerte vermitteln und mit gängigen Klischees aufräumen. So spricht er auch diejenigen an, die dem Thema bislang vielleicht eher skeptisch gegenüber standen.

Der Film erklärt und motiviert. Er soll die Zuschauer neugierig machen und so auf die Website ziehen, wo sie nähere Informationen finden.

EBP übernahm die komplette Umsetzung von der Beratung über Ideen-Entwicklung, Ausarbeitung von Storyboard und Text bis hin zur Illustration und Animation.

Facts zum Erklärfilm

  • Länge: rund 60 Sekunden
  • Gestaltung: orientiert sich am neu entwickelten Corporate Design und sorgt so für den eigenen Minergie-Look
  • Inhalt: Markenbotschaften + Produkte
  • Realisierung in drei Sprachversionen: Deutsch, Französisch und Italienisch