Projekt

Kommunikation fürs Mädchenhaus Zürich

Das Mädchenhaus Zürich feiert 2014 sein 20-jähriges Bestehen. Das Kommunikationsteam von EBP kreiert deshalb für den Verein einen Leporello und berät ihn zu den vielfältigen Möglichkeiten von Social Media.

2014 feiert das Mädchenhaus seinen 20. Geburtstag. Verschiedene Veranstaltungen sind geplant, um Öffentlichkeit und Fachpersonen für das Thema Gewalt an Mädchen zu sensibilisieren: eine Ausstellung, Lesungen, eine Podiumsdiskussion und Tanz-Events. Doch damit überhaupt daran teilgenommen wird, müssen diese Events über diverse Kommunikationskanäle bekannt gemacht werden. Der Verein Mädchenhaus hat dafür jedoch nur beschränkt finanzielle Mittel zur Verfügung. Das Kommunikationsteam von EBP hat deshalb kostenlos einen Faltprospekt (Leporello) für den Verein erstellt, der an über 7000 Personen verteilt wurde. Auf den Vorderseiten sind alles Events übersichtlich aufgeführt. Auf den Rückseiten findet man alle weiteren Informationen über das Mädchenhaus und natürlich zu Spendemöglichkeiten. Darüber hinaus hat das Kommunikationsteam den Verein zu Social Media beraten. Insbesondere zu den vielfältigen Möglichkeiten, die ein Facebook-Auftritt mit sich bringen würde.

Mädchenhaus Leporello aufgeklappt

Mädchenhaus Leporello aufgeklappt

Mädchenhaus Leporello Detail Schrift

Mädchenhaus Leporello Detail Infografik

Mädchenhaus Leporello Detail Mädchen

Ansprechpersonen