Projekt

Leitfaden zur Beurteilung von neuen S-Bahn-Haltestellen

EBP erstellte im Auftrag des Zürcher Verkehrsverbunds ZVV einen Leitfaden mit den relevanten Kriterien zur Beurteilung neuer S-Bahn-Haltestellen.

Im Netz der Zürcher S-Bahn wurden in den letzten Jahren verschiedene neue Haltestellen vorgeschlagen. Um für die neuen S-Bahn-Haltestellen zukünftig einheitliche Beurteilungsgrundlagen vorliegen zu haben, wurde ein Leitfaden zur Beurteilung von neuen S-Bahn-Haltestellen erstellt.

Dieser Leitfaden richtet sich an Gemeinden/Dritte bzw. an die von ihnen beigezogenen Fachpersonen und dient dazu, die für den ZVV relevanten Grundlagen und Argumente zu einer möglichen S-Bahn-Haltestelle zusammenzutragen.

Der Leitfaden zeigt die Kriterien auf und hält Vorgaben und Erläuterungen zur Ermittlung der Kennwerte je Kriterium fest.