Projekt

Massgeschneiderte Kommunikation für ein erfolgreiches Fundraising

Mit möglichst vielen Menschen die grossen Herausforderungen des Klimawandels anzugehen, das ist das Ziel von «The Moviement». Dabei war die Herausforderung, das in der Schweiz vorhandene Know-How im Fundraising auf die Zielgruppe in den USA zu adaptieren. Wir setzten auf einen iterativen Prozess und unterstützten die NGO so erfolgreich im Fundraising-Prozess. Damit ist der Projektpartner mit Kommunikationsmitteln für sämtliche Fundraising-Aktivitäten ausgerüstet.

Unsere Leistungen

  • Standortbestimmung
  • Zielgruppen- und Benchmarkanalyse
  • Entwickeln eines Fundraising-Prozesses
  • Konzipieren und Umsetzen einer massgeschneiderten Fundraising-Webseite und von Fundraising-Materialien wie Infografiken, Teaser-Video, Präsentationen, Factsheets
  • Bereitstellen von Bildmaterialien, Icon und Grafik-Library
  • Erarbeiten von Templates für das Fundraising inkl. Schulung
     

Ansprechpersonen